Österreichs 1. Bronze-Medaille bei den Paralympics

Krisztian Gardos bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro
Bei den Paralympics in Rio de Janeiro hat der 41-jährige Krisztian Gardos, am 12. September die 1. Bronze-Medaille für Österreich im Tischtennis gewonnen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 12. September hat der 41-jährige Tiroler Krisztian Gardos bei den Paralympics im Tischtennis
die 1. Bronze-Medaille für Österreich gewonnen.
Die Paralympics sind die olympischen Spiele
für Menschen mit Behinderung.
Krisztian Gardos hat in Rio de Janeiro bei den Paralympics
im Tischtennis den 3 Platz erreicht.

Er hat trotz einer Hüft-Erkrankung gegen einen 20 Jahre jüngeren Chinesen,
namens Hao Lian 3 zu 0 gewonnen.
Krisztian Gardos hat nach nur 20 Minuten gewonnen.
So hat er die 1. Medaille bei den Paralympics
für Österreich gewonnen.
Er sagte: Eine Bronze-Medaille ist für ihn wie
eine Gold-Medaille.

Die Bronze-Medaille ist sein bisher größter Erfolg.
Krisztian Gardos sagte: „Ein Wahnsinnsgefühl“.
„Das ist echt der Hammer“.

Er sagte auch: „Manchmal zahlt es sich halt aus, wenn
man um 20 Jahre mehr Erfahrung hat als ein Gegner“.

Kommentare