© Easy Driver

Einfache Sprache
01/27/2020

Österreichische Fahrschule bildet Fahrlehrerinnen in Saudi-Arabien aus

In Saudi-Arabien bringt die Tiroler Fahrschule „Easy Driver“ Frauen das Autofahren bei.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Tiroler Fahrschule „Easy Driver“ bildet bald
in dem Land Saudi-Arabien Fahrlehrerinnen aus.
Grund für die Zusammenarbeit ist,
dass Frauen in Saudi-Arabien erst
seit dem Jahr 2018 Autofahren dürfen.
Frauen in Saudi Arabien dürfen jetzt Autos,
Motorräder und auch LKWs fahren.
Deswegen wollen jetzt viele saudische Frauen
einen Führerschein haben.
Es gibt dort aber zu wenige Fahrlehrerinnen.

Um den Führerschein zu bekommen,
müssen die Frauen in Saudi-Arabien
3 Wochen lang einen Kurs machen.
Saudi-Arabien ist das einzige Land auf der Welt,
wo das Autofahren für Frauen verboten war.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.