Österreichische Comic Superhelden
Link zum Original-KURIER-Artikel
Comics und
Superhelden sind seit vielen
Jahren sehr beliebt.
Comics sind Geschichten, die hauptsächlich
in Bildern dargestellt werden.
Meistens kommen Comics aus Amerika.
Oft geht es in Comics um
Superhelden,
die spannende Abenteuer erleben.
Jetzt gibt es auch Comic Superhelden
in Österreich.
Österreichische Comic-Zeichner
haben die ersten österreichischen
Superhelden in Comics gezeichnet.
Diese Superhelden heißen Captain Austria
Lady Heumarkt, Donauweibchen und der Bürokrat.
Genannt werden die Comics mit österreichischen
Superhelden „Austrian Super Heroes“.
Das ist englisch und heißt:
Österreichische Superhelden.
Man sagt auch kurz „ASH“ dazu.
Der Erfinder von ASH ist
Harald Havas.
Er arbeitet als Comic Zeichner.
Havas möchte die Comics so ähnlich wie
Spiderman oder Superman machen.
Geld für dieses Projekt bekam Havas
von Menschen, die im Internet gespendet haben.
Die Comics werden auch in der Schweiz
und in Deutschland verkauft.
Bis jetzt gibt es 4 Teile von den Comics.
Ob es noch mehr geben wird, hängt davon ab,
wie gut sich die ersten Teile verkaufen lassen.
Kommentare