Österreicher sind auch im Urlaub erreichbar

Jeder zweite stört sich nicht daran, erreichbar zu sein.
Mehr als die Hälfte von den befragten Österreichern sind im Urlaub für Chef und Kunden erreichbar.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Eine Untersuchung von der Internetseite
meinungsraum.at“ zeigt, dass mehr als die Hälfte
von den befragen Österreicher auch im Urlaub für
Chef und Kunden erreichbar sind.
Viele von den Befragten stört das aber nicht.
Bei den verschieden Berufsgruppen gibt es aber
Unterschiede:

Selbständige haben im Sommer weniger Stress
als Arbeiter am Bau oder in der Gastronomie.
Ein Selbständiger führt zum Beispiel eine Firma.
In der Bauwirtschaft oder dem Tourismus
ist besonders im Sommer sehr viel zu tun.

Viele Arbeiter sind mit der Urlaubs-Einteilung
in ihrer Firma sehr zufrieden.
Die meisten können auch ihren ganzen Urlaub
in einem Jahr nehmen.
Viele Arbeiter nehmen im Sommer 2 Wochen Urlaub.
Selbständige passen ihren Urlaub daran an,
wie viel gerade zu tun ist.

Mehr als die Hälfte von den Befragten Österreichern
sind auch im Urlaub für Kunden oder den Chef erreichbar.
Der Hauptgrund dafür ist schlechte Urlaubsvertretung.
Viele Mitarbeiter stört es nicht, wenn sie im Urlaub
angerufen werden.

Kommentare