Fleisch im Supermarkt verpackt

© Getty Images/iStockphoto/sergeyryzhov/iStockphoto

Einfache Sprache
11/26/2019

Österreicher haben kein Problem mit Plastik-Verpackungen

Eine Umfrage zeigt, dass viele Österreicher nichts gegen Plastik-Verpackungen haben.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bei einer Umfrage kam heraus,
das viele Österreicher kein Problem
mit Plastik-Verpackungen haben.
Bei der Umfrage haben Personen
zwischen 16 und 70 Jahren mitgemacht.
Fast die Hälfte der Befragten gab an,
bei bestimmten Lebensmitteln
Plastik-Verpackungen zu bevorzugen.
Bei Fleisch, Wurst und Milchprodukten sind den Menschen
Plastik-Verpackungen wichtig.

Am zweitliebsten mögen die Befragten
Verpackungen aus Glas.
Sie finden Verpackungen aus Plastik
und aus Glas sehr hygienisch
und auch gut wegen der Haltbarkeit.
Nur ein kleiner Teil der Befragten gab an,
alle Verpackungen gleich gut zu finden.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass Menschen
Plastik-Verpackungen bevorzugen, auch wenn das
der Umwelt schadet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.