Symbolbild

© Antonioguillem - Fotolia/Antonio Guillem/Fotolia

Einfache Sprache
03/02/2020

Österreich: Immer mehr Firmen werden von Frauen gegründet

Forscher stellten fest, dass immer mehr Firmen in Österreich von Frauen gegründet werden.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Österreich wird derzeit fast jede 2. Firma von
einer Frau gegründet.

Ein Großteil der Firmen-Gründerinnen
arbeitet von zu Hause aus.
Diese Frauen können sich die Zeit für
berufliche Termine und
das Privatleben selbst einteilen.

Vor allem in den Bereichen
Fußpflege, Friseur oder Mode
gründen Frauen Firmen.

Im Jahr 2019 wurde bereits
mehr als jede 3. Firma von einer Frau geleitet.

Es gibt aber immer noch viel mehr Männer
in Führungsjobs.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.