Telefonische Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450

© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
11/04/2019

Österreich: Ab jetzt gibt es eine telefonische Gesundheits-Beratung

Eine neue Gesundheits-Telefonnummer ist gratis in ganz Österreich erreichbar.

von Inklusive Lehrredaktion

In Österreich gibt es ab 4. November
eine telefonische Gesundheits-Beratung.
Sie ist unter der Telefon-Nummer 1450
gratis erreichbar.
Man kann dort rund um die Uhr anrufen
und medizinische Fragen stellen.
Man wird dort von Fach-Personal beraten.
Die Gesundheits-Beratung kann
damit in manchen Fällen einen
Krankenhaus-
Besuch ersparen.

Seit 2017 gibt es die Gesundheits-Telefonnummer
schon in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg.
Seit 4. November gibt es die Gesundheits-Telefonnummer
in ganz Österreich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.