Telefonische Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450

© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
11/04/2019

Österreich: Ab jetzt gibt es eine telefonische Gesundheits-Beratung

Eine neue Gesundheits-Telefonnummer ist gratis in ganz Österreich erreichbar.

von Inklusive Lehrredaktion

In Österreich gibt es ab 4. November
eine telefonische Gesundheits-Beratung.
Sie ist unter der Telefon-Nummer 1450
gratis erreichbar.
Man kann dort rund um die Uhr anrufen
und medizinische Fragen stellen.
Man wird dort von Fach-Personal beraten.
Die Gesundheits-Beratung kann
damit in manchen Fällen einen
Krankenhaus-
Besuch ersparen.

Seit 2017 gibt es die Gesundheits-Telefonnummer
schon in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg.
Seit 4. November gibt es die Gesundheits-Telefonnummer
in ganz Österreich.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare