© Kurier/Franz Gruber

Einfache Sprache
06/11/2019

ÖBB: Sommer-Ticket ist in Zukunft nur noch 1 Monat gültig

Anstatt für die gesamten Sommerferien, gilt das ÖBB-Sommer-Ticket nur noch für 30 Tage.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die ÖBB haben für die Sommerferien 2019
eine Änderung beschlossen.
Das Sommer-Ticket gilt nur noch 30 Tage.
Der Preis bleibt aber gleich.
Davor war das Sommerticket von 1. Juli
bis 8. September durchgehend gültig.
Mit dem Sommerticket von der ÖBB kann man
in ganz Österreich mit der Bahn fahren.
Für unter 20-Jährige kostet das Ticket 39 Euro,
für Ältere 69 Euro.

Der Grund für die Änderung ist,
dass dadurch besser eingeschätzt werden kann,
wann besonders viele Menschen die Bahn nutzen.
Mithilfe von den Verkaufs-Zahlen der Tickets,
kann besser geplant werden,
wo es zu welcher Zeit
besonders viele Fahrgäste gibt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.