© ÖBB/Philipp Horak

Einfache Sprache
10/23/2019

ÖBB: 1 Jahr gratis Vorteilscard für 18-Jährige ab dem Jahr 2020

Mit einer Aktion will die ÖBB mehr junge Erwachsene fürs Bahnfahren begeistern. Die Aktion beginnt im Jänner 2020.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Von Jänner 2020 bis 31. Dezember 2020
bekommen junge Erwachsene die
ÖBB Vorteilscard Jugend“ gratis.
Die Aktion hat das Motto
„Die Vorteilscard ist der neue Führerschein“.
Solange die Aktion gilt,
erhalten Personen ab 18 Jahren,
die ÖBB Vorteilscard Jugend, gratis.
Gültig ist die gratis Vorteilscard bis 1 Tag vorm
19. Geburtstag der jungen Erwachsenen.
Die jungen Erwachsenen bekommen die Karte mit
ihrem Ausweis bei allen Fahrkartenschaltern der ÖBB.

ÖBB-Chef Andreas Matthä möchte
mit dieser Aktion bewirken,
dass junge Erwachsene öfter
Öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
Außerdem sollen dadurch mehr Menschen etwas
von den Vorteilen vom Zugfahren haben.
Das Fahren mit der Bahn statt mit dem Auto,
ist wichtig für den Klima- und Umweltschutz.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.