© Getty Images/iStockphoto/mtreasure/iStockphoto

Einfache Sprache
10/02/2019

Nüsse sind gut für die Figur

Eine neue Untersuchung zeigt, dass Nüsse dabei helfen können, nicht zuzunehmen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bei einer großen Untersuchung hat man heraus gefunden,
dass Nüsse dabei helfen können, nicht zuzunehmen.
Für die große Untersuchung werteten die Forscher
Daten von 300 000 Teilnehmern aus.
Das Ergebnis zeigt:
Wer regelmäßig eine halbe Handvoll Nüsse
am Tag isst, hat ein geringeres Risiko, zuzunehmen.
Außerdem hat man ein geringeres Risiko,
übergewichtig zu werden.
Nüsse können auch das Risiko
für Herz-Erkrankungen senken.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt,
täglich eine Handvoll ungesalzene Nüssen zu essen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.