© Naturfreunde von Mödling 1877

Einfache Sprache

Niederösterreich: Jubiläums-Warte wird abgerissen

Wegen der Absturz-Gefahr ist die Jubiläum-Warte seit Ende Mai gesperrt. Sie soll bald abgerissen werden.

von Inklusive Lehrredaktion

07/19/2019, 12:10 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Von der 25 Meter hohen Jubiläums-Warte
am Anninger hat man einen guten Ausblick.
Der Anninger ist ein 675 Meter hoher Berg
mit 4 Gipfeln im Bezirk Mödling in Niederösterreich.
Der 653 Meter hohe Eschenkogel
ist einer dieser Gipfel.
Die Jubiläums-Warte am Anninger
steht am Eschenkogel.
Die Jubiläums-Warte wird bald abgerissen.
Laut einem Gutachten ist es nicht mehr sicher,
die Jubiläums-Warte bei starkem Wind
oder Eis zu besteigen,
weil der Stahl Schäden hat.
Eine Sanierung der Jubiläums-Warte ist aber zu teuer.

Die Jubiläums-Warte wird nicht neu gebaut.
Nur das Zugangstor und der Betonboden bleiben erhalten.
Es werden außerdem Bänke und eine Tafel aufgestellt,
die an die Jubiläums-Warte erinnern sollen.
Die Jubiläums-Warte wurde im Jahr 1898 gebaut.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Niederösterreich: Jubiläums-Warte wird abgerissen | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat