Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Niederösterreich: Jubiläums-Warte wird abgerissen

Wegen der Absturz-Gefahr ist die Jubiläum-Warte seit Ende Mai gesperrt. Sie soll bald abgerissen werden.
Ein stählerner Aussichtsturm ragt über die Baumwipfel unter einem blauen Himmel auf.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Von der 25 Meter hohen Jubiläums-Warte
am Anninger hat man einen guten Ausblick.
Der Anninger ist ein 675 Meter hoher Berg
mit 4 Gipfeln im Bezirk Mödling in Niederösterreich.
Der 653 Meter hohe Eschenkogel
ist einer dieser Gipfel.
Die Jubiläums-Warte am Anninger
steht am Eschenkogel.
Die Jubiläums-Warte wird bald abgerissen.
Laut einem Gutachten ist es nicht mehr sicher,
die Jubiläums-Warte bei starkem Wind
oder Eis zu besteigen,
weil der Stahl Schäden hat.
Eine Sanierung der Jubiläums-Warte ist aber zu teuer.

Die Jubiläums-Warte wird nicht neu gebaut.
Nur das Zugangstor und der Betonboden bleiben erhalten.
Es werden außerdem Bänke und eine Tafel aufgestellt,
die an die Jubiläums-Warte erinnern sollen.
Die Jubiläums-Warte wurde im Jahr 1898 gebaut.

Kommentare