Neues Gerät sprüht Butter auf das Brot

Neues Gerät sprüht Butter auf das Brot
Butter auf ein Brot zu schmieren ist oft schwerer als man denkt. Mit dem neuen Gerät „Biem Butter Sprayer“ geht es ganz leicht.

Ein neues Gerät vereinfacht es, Butter auf
ein Toastbrot zu schmieren.
Das Gerät heißt „Biem Butter Sprayer“.
Sprayer ist englisch und heißt auf Deutsch Sprüher.
Man steckt ein hartes und kaltes Stück
Butter in das Gerät und die Butter wird
erhitzt und sprühfähig gemacht.

In einem Video im Internet wird gezeigt, dass es
nach ein paar Sekunden funktioniert.
Das System im Gerät, das die Butter erhitzt,
aktiviert sich sofort, wenn man es
in die Hand nimmt.
Der „Biem Butter Sprayer“ bekommt Strom
durch einen eingebauten Akku.
Wenn man das Gerät gerade nicht braucht,
kann man es in den Kühlschrank stellen.
Es ist auch einfach sauber zu machen.
Man muss es nur mit Wasser und ein wenig
Spül-Mittel auswaschen.

Hergestellt wurde das Gerät in Amerika.
Die Hersteller haben im Internet um eine
Spende gebeten.
Damit sie das fertige Gerät an große Firmen
verkaufen können.
Die Menschen sollen es bald auch
im Super-Markt kaufen können.
Den Herstellern hätten dafür 42 000 Dollar gereicht.
Aber den Menschen gefiel das Gerät so gut,
dass sie 150 000 Dollar gespendet haben.
Dollar heißt das Geld in Amerika, in Österreich
ist es der Euro.
Im September soll man das Gerät im Internet kaufen können.
Dazu kann man das Gerät schon jetzt vorbestellen.
Kosten wird es etwa 100 Dollar.
In Österreich bekommt man das
Gerät noch nicht.

Kommentare