Neue Technik um Steaks zu garen

Steak
Es gibt eine besondere Koch-Technik für Steaks. Bei dieser Technik bleibt das Fleisch besonders saftig.

Bei dieser neuen Koch-Technik wird
das Steak im Plastik-Beutel gegart.
Diese Technik wird Vakuum-Garen genannt.
Nicht nur Fleisch, sondern auch Eier,
Obst und Gemüse oder Fisch kann
man mit dieser Technik gut zubereiten.

Gute Köche verwenden diese Technik
schon seit sehr vielen Jahren.
Und mittlerweile ist diese Koch-Technik
schon bei vielen Menschen bekannt.
Bei der Technik muss man das Fleisch
in einem Plastik-Beutel über Wasser-Dampf
oder im Wasser-Bad eine Zeit lang garen.
Ein 1,5 cm dickes Filet-Steak zum Beispiel
muss man bei 80 Grad 30 Minuten lang garen.
Durch diese Koch-Technik wird
Fleisch besonders weich und saftig.

Kommentare