Neue Technik für Bauern
Link zum Original-KURIER-Artikel
Dass es
Drohnen gibt, die bereits kleine
Liefer-Aufträge für Menschen erledigen,
ist bekannt.
Eine
Drohne ist eine ferngesteuerte Flug-Maschine.
Jetzt sollen solche Drohnen auch Wälder und Felder
für Bauern absuchen.
Damit können Bauern erkennen,
wo sich Schädlinge aufhalten.
Schädlinge sind Insekten, die die Pflanzen
fressen, die der Bauer anbaut.
Neben den Drohnen sollen auch noch weitere Geräte
entwickelt werden, die Bauern helfen können.
Das unterstützt die Firma „Raiffeisen Ware Austria“, RWA.
RWA will bis September 5 neue Firmen
und Hersteller mit Geld unterstützen.
Firmen mit geeigneter Technik bekommen bis zu
35 000 Euro von RWA.
Zurzeit gibt es von RWA schon ein spezielles
Fahrzeug,
dass den Boden und die Pflanzen untersucht.
Das
Fahrzeug gibt dann Bescheid, wo und wieviel
noch gedüngt werden muss.
Dünger ist ein Wachstums-Beschleuniger für Pflanzen.
Das Fahrzeug wird schon von sehr vielen Bauern genutzt.
Zurzeit wird das Fahrzeug vor allem in Obstgärten
und Weingärten verwendet.
Kommentare