Tolle Tiere im ORF

Tolle Tiere im ORF
Ab dem 24.September 2016 gibt es bei „okidoki“ eine neue Sendung.: "Tolle Tiere".

Eine neue Sendung im ORF-Kinderprogramm
heißt "Tolle Tiere".
Die ist immer am Samstag und Sonntag um 8.25 in ORF 1 zusehen.
„Hallo Okidoki“ ist das Kinderprogramm vom ORF.

Von "Tolle Tiere" gibt es im Moment 25 Folgen,
die jeweils 12 Minuten dauern.

Um was geht es in dieser Sendung?
Sie handelt von Tieren,
die im Tiergarten Schönbrunn leben,
aber auch von Haustieren.
Tiere, die in Österreich und der ganzen Welt in der Wildnis
leben, kommen auch vor.
Es werden auch Kinder in der Sendung mitmachen
und Fragen stellen oder Aufgaben erledigen.

Kinder werden dazu animiert, nachzufragen, mitzureden,
und mitzumachen und an den Gewinnspielen teilzunehmen.

Ein kleiner Ausschnitt von der 1. Folge.
Hier sind einige Rätsel zu lösen:
- Welches Tier kann singen und
soweit springen wie ein Autobus lang ist?
- Woher hat der Feuersalamander seinen Namen?
- Und wer ist im Tierreich der schnellste Sprinter an Land?

Das Okidoki-Maskottchen heißt Kater Kurt.
Er hat die Antworten und viele interessante Rätsel für euch.

Katharina und Christoph, 2 Kinder,
begeben sich als Zooforscher auf
eine Safari durch den Tiergarten Schönbrunn.

Der Tierarzt Thomas gibt Tipps,
wie man Hunde richtig im Auto sichert,
wenn man in den Urlaub fährt.

Die Sendung ist für Kinder von 5 -11 Jahren.
Natürlich können auch die Großen
sich die Sendung ansehen und noch etwas lernen.

Kommentare