Neue Filme kann man auch im Internet sehen

Matt Damon
Wenn man früher einen neuen Film sehen wollte, musste man ins Kino gehen. Heute kann man im Internet dieselben Filme wie im Kino sehen.

Film-Firmen bemühen sich, immer neue
Filme zu machen, sie in die Kinos
zu bringen und damit Geld zu verdienen.
Seit einigen Jahren kann man sich neue Filme
auch im Internet ansehen.
Viele Filme kann man sich auch schon im Internet ansehen,
bevor man sie im Kino sehen kann.
Die Firmen Netflix und Amazon bieten das an.
Damit die Anbieter das tun können, kaufen sie
die Filme von den Film-Firmen.
Sie dürfen Filme dann zeigen, wann sie wollen.

Netflix ist aber im Film-Geschäft noch unerfahren.
Amazon lässt Filme zuerst im Kino zeigen, bevor
man die Filme im Internet sehen kann.
Netflix zeigt Filme im Internet bevor
sie in die Kinos kommen.
Das finden viele nicht gut.
Netflix gibt fast so viel Geld für neue
Filme aus, wie einige große Film-Firmen.

Kommentare