© APA/dpa/Andreas Gebert

Einfache Sprache
10/04/2019

Mit diesen Reisepässen darf man in die meisten Länder reisen

Mit einem Reisepass aus Japan oder Singapur darf man ohne Visum in insgesamt 190 Länder reisen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die „Passport Power“-Liste zeigt an, mit welchem Reisepass
man ohne Visum in die meisten Länder reisen kann.
Ein Visum ist eine Einreise-Erlaubnis.
Ein Visum muss man vor einer Reise in bestimmte
Länder beantragen.

Japan und Singapur sind gemeinsam auf Platz 1.
Mit einem Reisepass aus Japan oder Singapur kann
man in 190 Länder ohne Visum reisen.
Österreich ist auf Platz 5.
Mit einem österreichischen Reisepass kann man in
185 Länder reisen, ohne ein Visum zu brauchen.

In den vergangenen Jahren waren europäische Länder
oder die USA auf den obersten Plätzen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.