Mit 89 Jahren in die Pension

Der Eisverkäufer Fidencio mit seinem Eiswagen
Ein 89-jähriger Mann hat zu wenig Geld, um in Pension zu gehen. Damit er doch in Pension gehen kann, haben sehr viele Menschen Geld gespendet.

Link zum Original-Kurier-Artikel

In der amerikanischen Stadt Chicago
muss ein 89-Jähriger Mann immer noch arbeiten.
Der Mann heißt Fidencio Sanchez
und arbeitet als Eisverkäufer.
Er muss noch arbeiten, weil seine Frau krank ist
und er nicht genug Geld für die Behandlung hat.
Für die Pension hat er auch nicht genug Geld.

Viele Menschen haben davon gehört
und wollen ihm helfen.
Der erste war der Gasthaus-Besitzer Joel Cervantes.
Er hat gesehen, dass Sanchez seinen Eiswagen
nur schwer bewegen kann.
Deswegen hat er am 9. September für Sanchez
eine Internet-Seite gestartet.
Das Ziel war es, ungefähr 2700 Euro für Sanchez zu sammeln.

Cervantes sagt, das Ziel wurde in fast einer Stunde erreicht.
Trotzdem haben die Menschen immer weiter gespendet.
Es haben über 13 000 Menschen gespendet.
Insgesamt wurden über 250 000 Euro gesammelt.
Jetzt kann Sanchez endlich in Pension gehen.

Kommentare