Michelle Obama.

© APA/AFP/NICHOLAS KAMM

Einfache Sprache
01/29/2020

Michelle Obama gewann wichtigen Musikpreis

Michelle Obama bekam einen wichtigen Musikpreis. Sie erhielt den Preis für das Hörbuch über ihr Leben.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ende Jänner wurde bekannt, dass Michelle Obama
einen Grammy bekommt.
Der Grammy ist der wichtigste Musikpreis in den USA.

Michelle Obama ist die Ehefrau von Barack Obama.
Barack Obama war vom Jahr 2009 bis zum Jahr 2017
Präsident der USA.

Michelle Obama bekam den Preis für das Hörbuch
über ihr Leben.
Für ein Hörbuch wird der Text von einem Buch
vorgelesen und aufgezeichnet.
Man kann sich den Inhalt vom Buch dann anhören.

Der Grammy wurde Michelle Obama am 26. Jänner
bei einer Feier in Los Angeles verliehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.