© Instagram/@tussenkunstenquarantaine

Einfache Sprache
03/20/2020

Menschen stellen auf „Instagram“ berühmte Bilder nach

Auf einem Instagram-Profil werden Fotos gesammelt, auf denen Menschen berühmte, gemalte Bilder nachstellen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Wegen dem Corona-Virus müssen momentan
viele Menschen in verschiedenen Ländern
zuhause bleiben.
Damit ihnen nicht langweilig wird,
lassen sich die Menschen so einiges einfallen.
Auf einem Instagram-Profil werden zum Beispiel
Fotos von Menschen gesammelt,
die berühmte Bilder nachmachen.
Diese Fotos entstehen bei den Menschen zuhause.
Sie benutzen dafür Dinge, die sie zuhause finden.
Es haben inzwischen schon viele mitgemacht.
Dabei sind lustige und interessante Fotos entstanden.
Das Profil wurde von einer Frau
aus den Niederlanden gegründet.
Jeder der möchte, kann mitmachen.
Dafür sucht man sich ein gemaltes Bild aus,
das man nachmachen möchte.
Eine Regel ist, dass man dafür 3 Dinge
verwendet, die man zuhause hat.
Hier kommt man zum Instagram-Profil:
Bitte hier klicken

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.