Mehr Schul-Klassen in Wien

Kinder beim Ferien-Beginn
In Zukunft soll es in Wien mehr Schul-Klassen geben. Es werden neue Schulen gebaut und alte Schulen umgebaut.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Wien wächst immer mehr und deswegen gibt es auch immer
mehr Schüler.
Deswegen soll es in Wien in Zukunft
mehr Schul-Klassen geben.
Dafür müssen mehr Schulen gebaut werden,
oder alte Schulen umgebaut werden.
Außerdem sollen bestehende Gebäude zu Schulen
umgebaut werden.

Die Bildungs-Stadträtin Sandra Frauenberger sagte in einer
Konferenz, in Wien leben 1,8 Millionen Menschen.
In den nächsten Jahren werden es immer mehr.
Deshalb werden in jedem Jahr 50 neue Volks-und Mittelschulen
und 30 neue Kindergarten-Gruppen benötigt.
Sandra Frauenberger sagt auch, dass es darum geht, moderne
Schulen für die Zukunft von Wien zu bauen und gestalten.
Sie sagt auch, dass die Kindergärten und Schulen durch Offenheit
geprägt sein sollen.
Sie sollen Räume für Zusammen-Arbeit und Kreativität bieten.

Die Schulen, die umgebaut werden, sollen wie ein Bildungs-
Campus werden.
Dabei sollen Kindergarten und Schule unter einem Dach sein.

Kommentare