Mazedonien öffnet Grenze zu Griechenland wieder

Das Land Mazedonien hat die Grenze zu Griechenland wieder geöffnet. Es dürfen aber nur Flüchtlinge durch, die nach Österreich oder Deutschland wollen.

Das Land Mazedonien hat seine Grenze zu Griechenland wieder geöffnet.
Es dürfen aber nur mehr Flüchtlinge durchreisen,
deren Ziel Deutschland oder Österreich ist sagt ein Polizei-Vertreter.

Mazedonien liegt in Europa und grenzt an Griechenland.

Am letzten Donnerstag, 28. Jänner 2016
war die Grenze zu Griechenland ganz gesperrt worden.
Ein Sprecher aus Mazedonien sagte, dass es Probleme auf einer
Bahn-Strecke gegeben hat.
Deswegen wurde die Grenze geschlossen.

Auf der griechischen Seite am Eisenbahnübergang
befanden sich am Donnerstag etwa 1 Tausend Flüchtlinge.

500 von ihnen wurden in Zelten untergebracht.
Weitere 500 Menschen warteten die ganze Nacht in Bussen
und in einer Tankstelle nahe der Grenze aus.

Die griechische Polizei berichtete, dass alle Flüchtlinge
in die Hauptstadt von Griechenland zurückgeschickt werden.
Die griechische Hauptstadt heißt Athen.
Nur Flüchtlinge aus den Ländern Irak, Syrien und Afghanistan
durften weitereisen als die Grenzen wieder offen waren.

Kommentare