Marder beschädigte Forschungs-Maschine

Ein Steinmarder hat wichtige Teile von einer Forschungs-Maschine zerbissen und ist dabei gestorben.

hLink zum Original-KUROER

Am 30. April ist ein Steinmarder in die Schweizer
Forschungs-Anlage CERN eingedrungen.
Dort biss er einige Kabel durch und ließ damit
das System von einer sehr großen
Forschungs-Maschine ausfallen.
Die Maschine ist 27 Kilometer lang
und hat die Form von einem Ring.
Der Marder hat den Vorfall nicht überlebt.

Das war nicht das erste Mal, dass ein Tier die
Maschine beschädigt hat.
Im Jahr 2009 hat ein Vogel ein Stück Brot in ein
Kühl-System fallen lassen.
Dadurch hatte das Kühl-System keinen Strom mehr
und die Maschine ist ausgefallen.
Im Jahr 1996 kam es auch zu einem Stillstand der Maschine.
Damals wurden 2 Bierflaschen im System gefunden.
Im Jahr 2008 kam es zum schlimmsten Stillstand.
Damals kam es zu einer Explosion und die Reparatur
dauerte 1 Jahr lang.

Kommentare