Marcel Hirscher gewinnt Ski-WM

Zwei Mal Gold, einmal Silber - Hirscher ist der erfolgreichste WM-Starter.
Österreich hat am 19. Februar einige Wettbewerbe bei der Ski-WM gewonnen. Für die Siege ist auch der österreichische Ski-Profi Marcel Hirscher verantwortlich.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der österreichische Ski-Fahrer Marcel Hirscher
ist gestern 19. Februar Weltmeister geworden.
Auch die Österreicherin
Nicole Schmidhofer hat Gold gewonnen.
Die Österreicher Manuel Feller, Roland Leitinger
und Stephanie Venier sind 2. geworden
und haben damit Silber gewonnen.
Bronze haben Max Franz und Michaela Kirchgasser gewonnen.
Die Ski-WM fand von 6. Februar bis 19. Februar
in der Schweiz im Ort St. Moritz statt.
Mit dem Sieg ist Hirscher zum 6. Mal
hintereinander Weltmeister geworden.

Österreich hat während dieser WM
9 Medaillen gewonnen.
Medaillen gibt es in Gold für den Sieg,
in Silber für den 2. Platz und in Bronze für den 3. Platz.
Hirscher hat insgesamt schon 9 Medaillen gewonnen.
Davon sind 6 in Gold und 3 in Silber.
Hirscher ist der erste Ski-Profi, der seit 1996
den Slalom und den Riesentorlauf gewonnen hat.
Slalom und Riesentorlauf sind 2 unterschiedliche
Wettbewerbe beim Ski-Sport.
Es gab während der Weltmeisterschaft insgesamt
5 verschiedene Einzel-Wettbewerbe
und einen Mannschafts-Wettbewerb.

Kommentare