Mädchen wollen einfühlsame Burschen als Freunde

Mädchen wollen einfühlsame Burschen als Freunde
Eine Untersuchung aus Australien zeigt, dass Mädchen einfühlsame Burschen als Freunde wollen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Freunde sind im Jugendalter besonders wichtig.
Der harte männliche Typ kommt bei den Mädchen
aber nicht gut an.
Eine australische Untersuchung zeigt,
einfühlsame Burschen kommen bei Mädchen viel besser an.

Die Untersuchung zeigt aber auch,
dass das umgekehrt nicht so ist.
Das heißt, nette Mädchen kommen bei den Burschen nicht so gut an.

Die Untersucher von Australien haben einen Test
mit 1970 Schülern gemacht.
Die Schüler waren etwa 16 Jahre alt.
Die Schüler mussten aus ihrer Klasse Freunde wählen.
Beim Test sah man, dass sich Burschen wohler fühlen,
wenn sie oft als Freunde bezeichnet werden.

Mädchen war es egal, wie oft sie als Freunde bezeichnet werden.
Sie fühlten sich in ihrem Freundeskreis gut aufgehoben.

Das Einfühlsvermögen ist sehr wichtig bei Freundschaften.
Denn Einfühlsvermögen ist für Burschen und Mädchen für
Freundschaft sehr wichtig.

Kommentare