Lufthansa- Streik geht weiter

Das Lufthansa-Zeichen mit einem Schild, auf dem steht: Wir streiken
Die deutsche Flug-Gesellschaft „Lufthansa“ streikt weiter. Grund dafür ist, dass die Gespräche kein Ergebnis gebracht haben.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Piloten von der deutschen Flug-Gesellschaft Lufthansa
streiken weiter.
Am Dienstag, 29.November und Mittwoch, 30.November
werden keine Flüge von Deutschland aus fliegen.
Grund dafür ist, dass die Gespräche dazu
kein Ergebnis gebracht haben.

Bei der Flug-Gesellschaft „Lufthansa“ haben die Piloten
am 23. November einen Streik begonnen.
Streiken bedeutet, dass man nicht arbeiten geht,
weil man mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden ist.
Die Arbeiter-Vertretung hatte erklärt,
dass die Lohn-Verhandlungen gescheitert sind.

Die Piloten fordern mehr Geld als die Lufthansa bezahlen will.
Außerdem hat die „Lufthansa“ erneut Lohn-Verhandlungen angeboten.
Das hat die Piloten-Vereinigung „Cockpit“ beides abgelehnt.
Von dem Streik sind sehr viele Flüge betroffen,
unter anderem auch Flüge von Wien.
Die Verhandlungen haben im April 2014 begonnen.
Seitdem wurde von den Piloten 13 Mal gestreikt.
Bei der Tochterfirma von Lufthansa, „Eurowings
wurde bereits am 22.November
in Hamburg und Düsseldorf gestreikt.

Bis jetzt ist es bei den Lohn-Verhandlungen zwischen
den Piloten und Lufthansa zu keinem Ergebnis gekommen.
In Österreich sind von dem Streik,
Flüge von Wien und Graz betroffen.

Ob Ihr Flug betroffen ist erfahren sie unter diesem Link:
http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen

Kommentare