© Daimler AG/Daimler AG/Global Communicat

Einfache Sprache
02/20/2019

Lkw-Abbiege-Assistent: Stadt Wien unterstützt mit Geld

Die Stadt Wien will den Einbau von Abbiege-Assistenten für Lkws mit einer Millionen Euro unterstützen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Stadt Wien und die Wirtschaftskammer
unterstützen den Einbau von
Abbiege-Assistenten bei Lkws.
Es wird ungefähr eine Million Euro
zur Verfügung gestellt.
„Die tragischen Unfälle in letzter Zeit haben
gezeigt, dass es hier einen akuten
Handlungsbedarf gibt“, erklärt der Präsident
von der Wirtschaftskammer Wien.

Die Voraussetzung dafür soll aber sein,
dass die Regierung auch eine
Geld-Förderung für Lkws beschließt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.