Lewis Hamilton gewinnt Formel 1 Rennen in Silverstone

Mercedes AMG Petronas F1 Team's British driver Lewis Hamilton jumps from his car after winning the British Formula One Grand Prix at Silverstone motor racing circuit in Silverstone, central England, on July 10, 2016. / AFP PHOTO / ANDREJ ISAKOVIC
Gestern, am 10.Juli 2016 gab es ein Formel 1 Rennen in Silverstone in Großbritannien. Das Rennen hat Lewis Hamilton gewonnen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Gestern, am 10.Juli 2016 gab es ein Formel 1-Rennen
in Silverstone in Großbritannien.
Das Rennen hat der Brite Lewis Hamilton gewonnen.
Er fuhr ein gutes Rennen.
Der Belgier Max Verstappen, der jüngste Formel 1 Fahrer,
wurde Zweiter.
Nico Rosberg bekam eine Strafe und wurde Dritter.
Eigentlich wäre Nico Rosberg Zweiter geworden.
Ein Funkspruch von Mercedes-Mitarbeitern war schuld
daran, dass Nico Rosberg eine Strafe bekommen hat.
Ihm wurde während dem Rennen gesagt,
dass er nicht den 7. Gang nutzen darf.
Funksprüche dürfen während
dem Rennen aber nur die Fahrer machen.
Die Mechaniker dürfen beim Rennen nicht mehr
an die Fahrer funken.

Lewis Hamilton ist nur noch einen Punkt hinter seinem
Mannschaftskollegen Nico Rosberg in der
Fahrerwertung.

Dadurch ist die Formel 1 wieder spannend.

Lewis Hamilton sagte:
„Ich bin so glücklich.
Ich weiß nicht, ob ihr glücklicher sein könnt als ich.“
Lewis Hamilton freute sich über seinen 47. Renn-Sieg
und über den 4. Sieg in dieser Saison.

Nico Rosberg sagte:
„Gratulation an Lewis Hamilton.
Er hat einen tollen Job an dem ganzen Wochenende gemacht.
Ich bin nicht an ihn herangekommen.“

Max Verstappen sagte:

„Wir hatten eine tolle Geschwindigkeit und ich bin dankbar
für so ein großartiges Auto.“

Der Deutsche Sebastian Vettel musste vor dem Rennen
das Getriebe wechseln lassen.
Weil er zu wild gefahren ist, hat er eine Zeitstrafe
bekommen.
Er musste bei der Startaufstellung 10 Plätze zurück .

Das Rennen wurde auf nasser Fahrbahn gestartet.
Ein paar Autos haben sich gedreht aber mehr ist zum Glück
nicht passiert.

Das nächste Rennen findet am 24. Juli 2016 in Ungarn statt.

Kommentare