Lachende und kitzelige Tiere

Lachende und kitzelige Tiere
Auch Ratten können lachen und sind kitzelig. Das ist bei einer Untersuchung herausgekommen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bei einer Untersuchung ist herausgekommen, dass
auch Ratten lachen können.
Das haben Forscher von einer Universität in Berlin
herausgefunden.
Die Forscher vermuteten, dass sie auch im Gehirn von
Ratten eine kitzelige Stelle gefunden haben.
Denn die Ratten reagierten auf elektrische Reize so, wie
auf händisches Kitzeln am Körper.

Am Bauch waren die Versuchs- Ratten besonders kitzlig.
Die Tiere reagierten in einer entspannten Situation
erfreut auf das Kitzeln der Forscher.
Außerdem suchten sie das angenehme Gefühl des
Kitzelns richtig.
Sie jagten der kitzelnden Hand wie einem Spiel-Gefährten
hinterher.
In unangenehmen Situationen reagierten sie ganz anders.
Das Kitzeln löste dann kein Wohl-Befinden bei den Ratten aus.

Kommentare