Kredit-Karten-Zahlung nur noch mit Geheim-Zahl

Kredit-Karten
Die österreichische Firma Card Complete verschärft die Sicherheit von Kredit-Karten-Zahlungen.

In Zukunft soll man beim Bezahlen eine Geheim-Zahl eingeben.
So wie bei der Bankomat-Karte.
Bisher hat meistens eine Unterschrift ausgereicht.
Die Unterschrift kann aber auch jemand anderes nachmachen,
also fälschen.
Deswegen ist es nicht sicher.
Die Kunden haben die Möglichkeit ihre persönliche Geheim-Zahl auszusuchen.
Die soll aus 4 Zahlen bestehen.
Diese Umstellung ist eine Weiter-Entwicklung
im Bereich der Sicherheit.

Ab März 2016 kommen die neuen Karten mit Geheim-Zahlen.
Wer schon eine Kredit-Karte hat,
kann erst ab Mai eine Wunsch-Geheim-Zahl haben.

Kommentare