Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Kitzbühel: Österreichische Ski-Fahrer gewannen 4 Pokale

Die österreichischen Ski-Fahrer gewannen 4 Pokale beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.
Ein Skirennläufer feiert seinen Sieg mit Trophäe und Blumen vor einer jubelnden Menschenmenge in Kitzbühel.

Jedes Jahr finden in Kitzbühel
die
Hahnenkamm-Rennen statt.
Das sind sehr bekannte Ski-Rennen.
Heuer fanden sie vom
24.Jänner – 26. Jänner 2020
statt.
Kitzbühel ist eine Ortschaft im Bundesland Tirol.
Die österreichischen Ski-Fahrer konnten
heuer gleich 4 Pokale holen.

Im Super-G am 24.Jänner 2020
erreichte
Matthias Mayer den 2. Platz.
Der Super-G ist das
zweit-schnellste Rennen
im Ski-Sport.
Die Strecke ist kürzer als bei der Abfahrt
und man muss mehr Kurven fahren.

In der Abfahrt am 25. Jänner 2020 erreichte
Matthias Mayer den 1. Platz und
Vincent
Krichmayr den 2. Platz.
Die Abfahrt ist das schnellste Rennen.
Bei der Abfahrt fährt man eine lange Strecke hinunter.

Im Slalom holte am 26.Jänner 2020
Marco Schwarz den 2. Platz.
Im Slalom fahren die Ski-Fahrer
in engen Kurven um Plastik-Stangen herum.

Viele Menschen kommen jedes Jahr nach
Kitzbühel, um die Ski-Rennen zu sehen.
Es sind auch viele berühmte Menschen dabei.

Kommentare