Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Kinder können sich übers Internet Geschichten vorlesen lassen

Ältere Menschen lesen jeden Tag Geschichten für Kinder vor. Die Geschichten können sich die Kinder im Internet anhören.
Ein kleines Mädchen liegt im Bett neben einem Nachtlicht, das Sterne an die Wand wirft.

Es gibt ein neues Projekt für Kinder.
Bei diesem Projekt lesen ältere Menschen
Geschichten für Kinder vor.
Diese Geschichten können sich Kinder
jeden Abend, zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr
über das Internet anhören.
Eine Geschichte dauert ungefähr 20 Minuten.
Es gibt jeden Tag ein bestimmtes Thema,
zu dem eine Geschichte vorgelesen wird.

Die älteren Menschen, die vorlesen,
sind zwischen 50 Jahren und 80 Jahren alt.
Sie bekommen dafür kein Geld.
Irmgard Czerny ist eine Pensionistin aus Wien.
Sie ist eine von den Freiwilligen, die vorlesen.
Irmgard Czerny möchte die Kinder fürs
Zuhören und fürs selber Lesen begeistern.
Das Projekt soll aber nicht nur den Kindern helfen,
sondern auch den älteren Menschen.
Viele ältere Menschen fühlen sich alleine.
Das regelmäßige mitarbeiten bei
diesem Projekt kann dagegen helfen.

Zu den Geschichten kommt man
über folgende Internetseite:
http://www.gutenachtgeschichte.at/geschichten-horen/

 

Kommentare