Keine Menüs mehr bei McDonald´s

Mit Menüs war man früher bei McDonald’s preislich besser dran.
Bei McDonald´s gibt es keine Menüs mehr. Dafür kann man sich in Zukunft seine Burger selber machen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit einigen Wochen gibt es im Internet
immer mehr Beschwerden über McDonalds,
weil dieser keine Menüs mehr verkauft.
Stattdessen kann man sich selbst seine Burger zusammenstellen.
Die Kunden glauben zwar,
dass die einzelnen Zutaten teurer sind als die Menüs.
Eine Sprecherin von McDonalds sagt aber,
dass die einzelnen Produkte sogar weniger kosten.
„Die günstigen Produkte für einen Euro gibt es nach wie vor“,
sagt die Sprecherin.

Am 3. Mai hat McDonalds diese neue Verkaufs-Vorgabe gestartet,
die sich die Kunden seit Jahren gewünscht haben.
Sie nennen diese Verkaufs-Vorgabe: „My Burger“.
Das ist Englisch und heißt auf Deutsch: „Mein Burger“.

Diese Umstellung bringt eine Veränderung mit sich
die vielen Kunden nicht passt.
Ein Big Mac mit Pommes und Getränk
kostet zum Beispiel 50 Cent mehr.
Einzeln kosten die Dinge jetzt aber weniger.
Auch der neue Bestell-Vorgang bei McDonalds
hat vor kurzem für viel Aufregung gesorgt.
Weil dieser zum Teil längere Wartezeiten verursacht.

My Burger“ gibt es nur in Österreich.
Viele Kunden wollten mehr Möglichkeiten
bei der Zusammenstellung ihrer Menüs,
die haben sie jetzt.

Kommentare