Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Kalender über Frauen mit der Krankheit Krebs

Es gibt einen Kalender mit Fotos von 12 Frauen mit der Krankheit Krebs. Der Kalender soll anderen Menschen mit Krebs Mut machen.
Zwei lächelnde Frauen stehen Rücken an Rücken vor einem weißen Hintergrund.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Catharina Flieger und Julia Mezgolits haben oft
über das Thema Krebs gesprochen.
Durch die Krankheit haben sie auch traurige Momente gehabt.
Daher wissen die Freundinnen auch,
dass diese Krankheit viele verschiedene Folgen hat.
Der Körper und das Aussehen verändern sich.
Wenn man lange krank ist, kommen auch Geldprobleme dazu.

12 Gesichter, 12 Geschichten
Die Freundinnen haben sich Gedanken gemacht,
was sie tun könnten, um Betroffenen zu helfen.
Und da kamen sie auf die Idee, einen Kalender zu machen.

"12 Gesichter, 12 Geschichten" ist der Name des Kalenders.
Die Fotografin Mezgolits hat 12 Frauen, die Krebs haben, hat fotografiert.
Jeden Monat zeigt eine andere Frau ihr Gesicht
und erzählt ihre bewegende, persönliche Geschichte.

Der Kalender soll die Frauen mit Krebs
für eine kurze Zeit auf andere Gedanken bringen.
Und die Geschichten von den 12 Frauen
sollen anderen Menschen, die Krebs haben, Mut machen.

Den Kalender kann man im Krankenhaus in Eisenstadt
und bei der Wirtschaftskammer in Eisenstadt kaufen.
Auf folgender Internetseite gibt es eine Übersicht
über weitere Verkaufsstellen:
www.zeiggesicht.at.
Der Kalender kostet 19,90 Euro pro Stück.
Das Geld wird der Krebshilfe Burgenland gegeben.

Kommentare