IS-Terroristen benutzen Gefangene als Schutzschild

Viele Menschen im Irak haben ihre Heimat verloren.
Die Terror-Organisation „Islamischer Staat“ wollte 25.000 Menschen als Schutzschilde im Krieg verwenden.

Link zum Original-KURIER-artikel

In Syrien und umliegenden Ländern herrscht seit mehreren Jahren Krieg.
Die Terror-Organisation IS ist an dem Krieg beteiligt.
Is bedeutet Islamischer Staat.
In der irakischen Stadt Mossul leben mehr als 1 Million Menschen.
Es werden dort mehrere 1000 IS-Terroristen vermutet.
Am 17. Oktober wurde begonnen,
Mossul vom IS zurück zu erobern.

Am 31. Oktober hat die Terror-Organisation „Islamischer Staat
Fahrzeuge mit 25.000 Menschen losgeschickt.
Diese sollten in die Stadt Mossul geschickt werden.
Die Terroristen wollten die Gefangenen als Schutzschilde benutzen.
Sie hoffen nämlich, dass ihre Gegener nicht mehr auf sie schießen,
wenn sie unschuldige Gefangene bei sich haben.
Terroristen versuchen, mit Gewalt ihre Ziele zu erreichen.
Die meisten Fahrzeuge haben aber umgedreht.
Sie wurden nämlich von Flugzeugen von der gegnerischen Armee angegriffen.

Die IS-Terroristen verlieren immer mehr Kriegs-Gebiete
an die amerikanische und irakische Armee.
Der Regierungs-Chef vom Irak sagte, dass der IS
von allen Seiten eingeschlossen wird.
Für die Terroristen gibt es keinen Fluchtweg,
sie müssten sterben oder sich ergeben.

Irakische und kurdische Soldaten haben im Oktober damit begonnen,
Mossul zurück zu erobern.
Sie werden unterstützt von Militärflugzeugen.
Diese werden von Soldaten aus den USA geflogen.
Sie unterstützen den Irak und die kurdische Armee im Kampf gegen den IS.

Kommentare