© Getty Images/iStockphoto / Natikka/IStockphoto.com

Einfache Sprache
06/01/2018

Ingwer hilft gegen Migräneschmerzen

Bei einer Untersuchung hat man herausgefunden, dass Ingwer gegen Migräneschmerzen hilft.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Brasilien gab es
eine Untersuchung zum Thema Migräne.
Man hat herausgefunden,
dass Ingwer gegen Migräneschmerzen hilft.
Migräne sind sehr starke Kopfschmerzen,
die oft auf einer Seite auftreten.
Bei der Untersuchung haben 60 Teilnehmer
mitgemacht, die an Migräne leiden.

Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen eingeteilt.
Beide Gruppen bekamen
ein Schmerzmittel gegen Migräne.
Die erste Gruppe hat zusätzlich Ingwer gegen
die Migräneschmerzen bekommen.
Die zweite Gruppe hat zusätzlich
ein Placebo-Medikament bekommen.
Ein Placebo ist ein Medikament,
das keine Wirkung hat.
Bei der Gruppe, die Ingwer bekommen hat,
wurden die Migräneschmerzen deutlich weniger.

Bei der Gruppe, die das Placebo bekommen haben,
wirkte die Behandlung nicht so gut.
Ingwer hilft auch gegen Übelkeit,
die Menschen bei einem Migräne-Anfall bekommen.

Die Ergebnisse der Untersuchung sind auch
für die Migräne-Behandlung zuhause wichtig.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.