In Österreich wurde die Sicherheit erhöht

ABD0038_20160322 - SCHWECHAT - ÖSTERREICH: Polizisten am Flughafen Wien-Schwechat am Dienstag, 22. März 2016. Die Sicherheitsmaßnahmen am Flughahfen Wien-Schwechat wurden nach den Terroranschlägen in Brüssel verstärkt. - FOTO: APA/GEORG HOCHMUTH
Die Sicherheit in Österreich wurde sehr stark erhöht. Weil es in vielen Städten auf der Welt Angriffe von Terroristen gab.

In Österreich werden auf Flughäfen,
Bahnhöfen und beliebten Zielen von Urlaubern
mehr Polizisten eingesetzt.
Außerdem werden auch viele Polizei-Hunde eingesetzt.
Diese verstärkten Sicherheits-Maßnahmen
werden gemacht, weil es in Brüssel
terroristische Anschläge gab.
Terroristen versuchen mit Gewalt
ihre Ziele zu erreichen.
Deswegen haben die Politiker in Österreich
beschlossen, Orte, die täglich von
mehreren 10 000 Menschen besucht werden,
besonders zu schützen.

Viele Experten sagen, dass Österreich
wahrscheinlich kein Ziel von Terroristen ist.
Aber man möchte sichergehen, dass wirklich
nichts passieren kann.
Darum sind auch in den Zügen der
österreichischen Zugfirmen, Polizisten.
Auch von den Zugfirmen privat bezahlte
Sicherheits-Leute werden in den Zügen mitfahren.
Am 11. April wird es ein Treffen, zum Thema
Reise-Sicherheit für Menschen, von allen
EU Mitglieds-Ländern geben.
EU bedeutet europäische Union und ist
ein Zusammenschluss von 28 Mitglieds-Ländern.

Am 31. März soll ein weiteres Treffen von den
28 EU Mitglieds-Ländern in Brüssel stattfinden.
Dabei soll das Thema Sicherheit in Flughäfen
von der ganzen EU besprochen werden.
In Österreichs Flughäfen sind die Polizisten
bereits stark bewaffnet.
Damit möchte man Terroristen Angst machen.
Nach den Anschlägen am Flughafen in Brüssel,
forderte die EU-Kommission, dass alle Menschen,
die einen Flughafen betreten, kontrolliert werden.
Eine Kommission hat die Aufgabe, über eine
bestimme Sache zu sprechen und darüber
zu entscheiden.

Die österreichische Innen-Ministerin
sagt, das führt nur dazu, dass es vor
den Flughäfen zu großen
Menschen Ansammlungen kommt.
Das wäre dann das perfekte Ziel für Terroristen.
Eine Innen-Ministerin ist unter anderem
für die Sicherheit in einem Land zuständig.
In Wien überwachen sehr viele Polizisten
beliebte Ziele von Urlaubern, wie Schönbrunn.

Am 29. März findet in Wien,
im Ernst-Happel-Stadion, ein
Fußballspiel zwischen der Türkei
und Österreich statt.
Da werden 450 Polizisten für die Sicherheit sorgen.
Die Fußballspiele, die es in
den nächsten Monaten geben wird, werden
besonders geschützt.
Weil bei einigen Fußballspielen bereits mit
Terror Angriffen gedroht wurde.

Kommentare