In Wien gab es einen Zuwachs von 11 Prozent.

© Kurier

Einfache Sprache
02/14/2020

In Österreich leben immer mehr Menschen

In Österreich leben bereits 8,9 Millionen Menschen. Das sind mehr als im Jänner 2019.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Österreich leben sehr viele Menschen.
Die Anzahl von Einwohnern in Österreich ist
auf 8,9 Millionen Menschen gestiegen.
Es kommen sehr viele Menschen
aus dem Ausland nach Österreich,
um hier zu leben.
Deswegen ist die Einwohnerzahl
in Österreich stark gestiegen.

Die meisten Menschen kommen
aus Deutschland nach Österreich.
Am 2. Platz sind Menschen, die aus Rumänien kommen,
gefolgt von Menschen aus Serbien und aus der Türkei.
Die Anzahl von Einwohnern ist besonders
in Wien und Vorarlberg gestiegen.
Im Bundesland Kärnten ist die Anzahl
der Einwohner gleich geblieben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.