Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

In Nordkorea gibt es derzeit zu wenig Lebensmittel

Nordkorea hat zurzeit zu wenig Lebensmittel. Im Jahr 2018 gab es die schlechteste Ernte seit mehr als 10 Jahren in Nordkorea.
Die nordkoreanische Flagge weht vor blauem Himmel.

In Nordkorea gibt es derzeit zu wenig Lebensmittel.
Der Grund dafür ist die schlechteste Ernte seit
mehr als 10 Jahren.
Fast 11 Millionen Nordkoreaner benötigen
die Hilfe der UNO.
Das ist fast die Hälfte der Bevölkerung von Nordkorea.
Bei der UNO sind fast alle Länder der Welt.
Die wichtigsten Aufgaben der UNO sind die Sicherung
vom Weltfrieden, der Schutz der Menschenrechte und
weltweite Zusammenarbeit.

Ein Grund für die schlechte Ernte in Nordkorea
war schlechtes Wetter.
Die Landwirtschaft in Nordkorea funktioniert
außerdem schlecht.
Zur Landwirtschaft gehören zum Beispiel Feldarbeit,
Tierzucht, Pflanzenzucht.
Wegen der schlechten Landwirtschaft
gibt es in Nordkorea öfter zu wenig Lebensmittel.
Obwohl die Menschen zu wenig zu essen haben,
baut Nordkorea weiterhin teure Waffen und Raketen.

Kommentare