In Japan wird entgegen des Verbots seit Jahren immer wieder gejagt.

© AP/ap

Einfache Sprache
07/01/2019

In Japan ist das Jagen von Walen wieder erlaubt

Japan hat den Walfang wieder erlaubt. Ab 1. Juli können alle Walarten gejagt werden.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Regierung in Japan hat entschieden,
dass ab 1. Juli wieder alle Walarten
gejagt werden dürfen.
Es wurde festgelegt,
dass 227 Wale getötet werden dürfen.

Gejagt werden darf das ganze Jahr über.
Solange bis diese Anzahl erreicht ist.

Japan hat auch entschieden,
dass es nach 68 Jahren aus der
„Internationalen Walfangkommission“ austritt.

Die Internationale Walfangkommission
ist eine Gruppe von 89 Ländern weltweit.
Sie kümmern sich um den Schutz der Wale
und darum, dass Wale schonend gefangen werden.