© REUTERS/ISSEi KATO

Einfache Sprache
09/16/2019

In Japan gibt es mehr als 70 000 Hundertjährige

In Japan gibt es mehr als 70.000 Menschen im Alter von 100 Jahren oder älter.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Japan leben ungefähr 71 000 Menschen,
die 100 Jahre oder älter sind.
Der Großteil der über 100-Jährigen
sind Frauen.
Die japanische Küche, der Fortschritt der Medizin
und das
erhöhte Gesundheits-Bewusstsein tragen
dazu bei, dass die Japaner so lange leben.

Obwohl die Menschen in Japan so eine
hohe Lebenserwartung haben,        
geht die Bevölkerungs-Anzahl in Japan zurück.
Das liegt daran, dass es immer weniger
Geburten in Japan gibt. 
Experten sagen, dass es in wenigen Jahren
noch viel mehr über 100-Jährige geben wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.