Hagel in Canberra

© APA/AFP/Courtesy of Don Arthur/HANDOUT

Einfache Sprache
01/21/2020

In Australien gab es ein starkes Gewitter

In Australien gibt es seit längerer Zeit gefährliche Waldbrände. Vor kurzem gab es auch ein starkes Gewitter.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit längerer Zeit gibt es in Australien Waldbrände.
Jetzt hat es ein starkes Gewitter gegeben.
Durch das Gewitter gab es auch starken Regen.
Der starke Regen hat beim Löschen von
den Waldbränden geholfen.
Der Regen machte aber auch Probleme.
Viele Autos und Straßen wurden überflutet.

In Australien hat es auch gehagelt.
Die Hagelkörner waren so groß wie Golfbälle.
Durch die Hagelkörner wurden Autos
und Häuser beschädigt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.