Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2019
findet von 17. März bis 1. Dezember statt.
Am 28. Juli findet das Formel-1-Rennen
in Hockenheim, in Deutschland, statt.
Die Formel-1 ist die höchste Motorsport-Rennklasse.
Das Team von Mercedes startet in Hockenheim
zum 200. Mal in der Formel-1.
Vor 125 Jahren fand zwischen Paris und Rouen
das erste Auto-Rennen statt. Paris und Rouen sind Städte in Frankreich.
Zu diesem Anlass färbt das Mercedes-Team für das
Rennen in Hockenheim seine Formel-1-Wägen weiß.
Die Rennwägen sollen aussehen, wie vor ungefähr 85 Jahren.
Damals waren die Formel-1-Wägen von Mercedes
nämlich weiß gefärbt.
Die aktuellen Rennwagen von Mercedes
sind eigentlich silber.
Kommentare