© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
05/16/2019

Herbst-Ferien in Österreich beschlossen

Der Nationalrat hat einheitliche Herbst-Ferien für die Schulen in Österreich beschlossen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Nationalrat hat einheitliche
Herbst-Ferien für die Schulen
in Österreich beschlossen.
Einheitlich bedeutet,
dass diese Regelung für alle gilt.
Der Nationalrat beschließt
die Gesetze in Österreich.


Ab dem Jahr 2020 werden
die einheitlichen Herbst-Ferien
zwischen dem 27. Oktober und
31. Oktober stattfinden.
Dafür sind die Dienstage
nach Ostern und Pfingsten
dann nicht mehr schulfrei.
Außerdem wird es weniger
schul-autonome Tage geben.
Schul-autonome Tage sind freie Tage,
die jede Schule selbst bestimmen kann.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.