Harte Strafen für Mobbing im Internet

Facebook wir sehr oft für Mobbing verwendet
Mobbing wird ab 1. Jänner härter bestraft. Vor allem wegen dem Internet sind viele Schüler betroffen.

Mobbing bedeutet: Man wird beleidigt, beschimpft, ausgegrenzt.
Auf jeden Fall fühlt sich das Opfer verletzt.
Eine Studie sagt, dass jeder 2. Schüler in Österreich von Mobbing betroffen ist.

Verstärkt wird das Mobbing-Problem durch Facebook und andere soziale Medien.
Und Handys mit Internet-Anschluss

Ein Experte für Tele-Kommunikation meint,
dass es nicht einfach werden wird für die Polizei.
Weil nicht jeder Streit Mobbing ist.

Die Polizei sieht da kein Problem.
Sie fühlt sich für Mobbing-Fälle gut gerüstet,
ihre Technik-Experten können den Täter finden.

Bis zu 3 Jahre Gefängnis für Mobbing

Der Täter kann bis zu 3 Jahren ins Gefängnis kommen.
Zum Beispiel, wenn jemand mit Mord droht.
Oder wenn das Mobbing-Opfer Selbst-Mord begeht.

Kommentare