HANDBALL - EM 2020: WEIßRUSSLAND - ÖSTERREICH

© APA/HERBERT PFARRHOFER / HERBERT PFARRHOFER

Einfache Sprache
01/24/2020

Handball: Österreich erreicht Platz 8 bei der Europa-Meisterschaft

Den 8. Platz erreichte die österreichische Handball-Mannschaft bei der Europa-Meisterschaft.

von Inklusive Lehrredaktion

Es findet gerade die Europa-
Meisterschaft im Handball statt.
Die Europa-Meisterschaft findet
gleichzeitig in Österreich, Norwegen
und Schweden statt.
Österreich hat dabei den 8. Platz erreicht.
Das ist das beste Ergebnis das Österreichs
Handball Mannschaft bei so einem
wichtigen Turnier bisher erreicht hat.

Im letzten Spiel gegen Weißrussland
gelang Österreich noch ein Unentschieden.
Weißrussland führte die meiste Zeit
vom Punktestand her
in diesem Spiel.
3 Sekunden vor Schluss schaffte Österreich
aber ein Tor und erreichte das 36:36.
Durch das Unentschieden erreichte
Österreich insgesamt den 8. Platz.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.