Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Großbritannien: Nur die Söhne von Meghan und Harry bekommen einen Herzogtitel

Wenn Meghan und Harry Kinder bekommen, dürfen nur die Söhne einen Herzog-Titel bekommen.
Meghan Markle und Prinz Harry bei den Invictus Games 2017 in Toronto.

Link zum Original-KUREIR-Artikel

Nach der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan wurde ihnen
der Titel “Herzog und Herzogin von Sussex“ gegeben.
Herzog ist ein hoher Adelstitel.

Herzog-Titel bekommen aber nur die Söhne der beiden.
Töchter würden den Titel “Lady“ bekommen.
Queen Elisabeth könnte diese Regelung ändern.
Schon in der Vergangenheit gab es Regeländerungen.

Früher war es noch so, dass die Söhne
die nächsten Thronfolger wurden und nicht die Töchter.
Das wurde im Oktober 2011 geändert.
Seit dem Tag ist das erstgeborene Kind
automatisch Thronfolger.
Ein Thronfolger übernimmt
die Rechte und Pflichten von einem Herrscher.

Kommentare