Grippe-Zeit

Grippe-Zeit
Im Moment ist Grippe-Zeit. Daher ist in den Kranken-Häusern sehr viel los.

Im Moment kommen viele Patienten mit Grippe ins Kranken-Haus.
Die Ärzte mussten viele kranke Menschen versorgen.
Letztes Wochen-Ende war im Kinder-Bereich im Donau-Spital
sehr viel los.
Weil die Grippe-Zeit begonnen hat, müssen an den Wochen-Enden
sehr wenig Ärzte sehr viele Patienten versorgen.
Deshalb gibt es Warte-Zeiten bis zu 8 Stunden.
Letzte Woche haben sich sehr viele Patienten deshalb aufgeregt und gestritten.
Es musste auch die Polizei gerufen werden.

Deshalb sagt ein Sprecher vom Krankenanstalten-Verbund, kurz KAV,
dass sich die Kranken-Häuser dieses Wochen-Ende besser vorbereiten wollen.
Es wird zusätzlich zum normalen Personal Ärzte geben, die im Notfall auch mithelfen können.
In Wien gibt es am Wochen-Ende sehr wenige Ordinationen, die offen haben.
Deshalb gehen so viele kranke Menschen in Kranken-Häuser.

Kommentare