Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Greta Thunberg gründet eine eigene Organisation

Die schwedische Klima-Schützerin Greta Thunberg gründet eine eigene Organisation für den Klima-Schutz.
Greta Thunberg blickt mit nachdenklichem Gesichtsausdruck zur Seite.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die 17-jährige Klima-Schützerin Greta
Thunberg gründet eine Stiftung.
Eine Stiftung ist eine Organisation, die Geld
für bestimmte Zwecke ausgibt.
Die Stiftung von Greta Thunberg gibt das
Geld für Umwelt-Schutz und Klima-Schutz aus.
Sie verwendet für die Stiftung das Geld,
das sie für
den Alternativen Nobelpreis bekommen hat.
Das sind ungefähr 94.000 Euro.
Den Alternativen Nobelpreis bekommen Menschen
oder Organisationen, die sich für gute Zwecke einsetzen.
Greta Thunberg setzt sich zum Beispiel für
Menschen-Rechte und Umwelt-Schutz ein.

Die Stiftung heißt Greta Thunberg und
Beata Ernman Foundation.
Beata Ernman ist der Name von Greta Thunbergs Schwester.
Die Stiftung wird in Stockholm gegründet.
Stockholm ist die Hauptstadt von Schweden.

Kommentare