Gespräch mit einem Auto-Experten

Toto Wolff
Die Tageszeitung Kurier hat mit dem Auto-Experten Toto Wolff ein Gespräch geführt.

Die Tages-Zeitung „Kurier“ hat mit Herrn Toto Wolff
ein Interview gemacht.
Ein Interview ist ein Gespräch.
Bei dem Gespräch hat man sich
über die Zukunft der Formel 1 unterhalten.
Bei der Formel 1 fahren Renn-Fahrer mit
sehr schnellen Autos bei Wettrennen gegeneinander.

Toto Wolff ist der Leiter der Mercedes Formel 1 Renn-Autos.
Mercedes ist ein Auto-Hersteller.
Toto Wolff kommt aus Wien und ist 44 Jahre alt.
Im Gespräch wurde besprochen,
wie schwer es für die Renn-Fahrer ist,
Formel 1 Autos zu fahren.
Da die Renn-Fahrer aber sehr gut fahren können,
sieht es bei ihnen so leicht aus.
Die Renn-Autos sind heute sehr gut gebaut.
Trotzdem ist es schwierig,
bei so hoher Geschwindigkeit gut zu fahren.

Herr Wolff sagt über Formel 1 Autos:
Wir sind die Schnellsten.
Bei einem Rennen wurden schon 365 Kilometer pro Stunde gemessen.
Toto Wolff sagt auch, dass Mercedes gut auf
die kommenden Rennen vorbereitet ist.
Die Autos haben kaum Fehler und sind sehr stabil.
Aber es wird sich auch in Zukunft noch viel ändern.
Mercedes will zeigen, dass die Renn-Fahrer auch
über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein können.

Außerdem soll nicht nur ein Fahrer erfolgreich sein,
sondern das ganze Team.
Wenn in der Formel 1 ein Rennfahrer den 1.Platz erreicht hat,
haben die Teamkollegen schon verloren.
Man muss verstehen, dass bei Formel 1 Rennen Teamkollegen
auch gleichzeitig Gegner sind.
Es will nämlich jeder gewinnen.

Für Toto Wolff ist auch wichtig,
sich Gedanken über Nachwuchs-Rennfahrer zu machen.
Toto Wolff möchte die besten Studenten von bekannten Universtäten
als Rennfahrer für sein Formel 1 Team haben.

Kommentare